Online-Chronik Einträge aus dem Jahr 2017

80. Geburtstag Engelbert Kröll (Millna)

Ein weiteres langjähriges Mitglied konnte am 30. Dezember 2017 seinene 80. Geburtstag feiern. Es war uns eine Ehre Engelbert Kröll zu diesem Jubiläum zu gratulieren und ihm einen geschnitzten Schützen als Dank zu Überreichen. Wir wünschen dem Jubilar alles Gute und viel Gesundheit und dass er noch manchmal bei den Ausrückungen dabei sein kann! Auch bedankt sich der Ausschuss für die gute Bewirtung.

70. Geburtstag Karl Eberharter (Larcher)

Am 20. Dezember 2017 gratulierte der Ausschuss unserem langjährigen Mitglied Karl Eberharter zu seinem 70. Geburtstag. Unser Obmann Willi Rauch und der Hauptmann Gerhard Biller dankten Karl für die Mitgliedschaft und die Unterstützung im Kompaniewesen. Wir wünschen dem Jubilar alles Gute, viel Gesundheit und dass er noch lange bei den Schützen ausrücken kann.

Der Ausschuss möchte sich für den netten Huagacht und natürlich die Bewirtung bedanken.

Schützenjahrtag 5. November 2017

Wieder geht ein ereignisreiches Schüztenjahr zu Ende.

Wir hatten wieder zahlreiche kirchliche & kulturelle Anläße, bei denen wir ausgerückt sind - aber auch viele Gratulationen zu runden Geburtstagen waren dabei.

Am Sonntag, den 5. November 2017 fand unsere Jahreshauptversammlung im Alpenhotel Kramerwirt statt und wir verbrachten viele nette, kameradschaftliche Stunden.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei unseren Gönnen und Unterstützern fü das abgelaufene Schützenjahr bedanken.

Wir freuen uns schon auf  das Jahr 2018 - in dem wir das Alpenregionstreffen der Schüzen veranstalten dürfen.

Hier noch ein paar Fotos des Schützenjahrtages.

Fotos (C) Hubert Aschenwald

Bergmesse am Ahorn 27. August 2017

Bei strahlendem Sonnenschein marschieren wir am Sonntag, den 27. August wie gewohnt der Hauptstraße entlang zur Bergbahn - dieses Jahr wieder die Ahornbahn.

Nach einer kurzen Einkehr bei unserem Gönner Franz Perauer ging es mit der Bahn hinauf auf den Ahorn. Viele Einheimische und Gäste finden sich jedes Jahr auf dem Berg ein, wenn die Schützenkompanie Mayrhofen zusammen mit dem Männergesangverein Mayrhofen eine Messe feiert.

Die Bergmesse war wieder ein wunderschönes Erlebnis und die heimische Bergkulisse macht das ganze noch schöner.

Anschließend konnten wir nach mehreren Anläufen endlich ein Kompaniefoto machen - ebenso wurden der kleine und große Ausschuss abgelichtet.

Bei gemütlichem Beisammensein ließen wir den Tag gemütlich ausklingen und fuhren (teilweise) mit der letzten Gondel ins Tal.

Wir möchten uns noch einmal bei unserem Hochwürden Herrn Mag. Jürgen Gratwohl für die schöne heilige Messe bedanken. Danke sagen möchten wir auch der Mayrhofner Bergbahnen mit Vorstand Dir. Josef Reiter, die uns immer unterstüzten.
Ebenso beim Männergesangsverein Mayrhofen für die jahrelang, gute Zusammenarbeit und dem ÖAV Sektion Zillertal für die Unterstützung.

Bataillonstreffen "Oberes Zillertal" und Waldfest

Am 30. Juli 2017 hatten wir die Ehre, das Bataillonstreffen "Oberes Zillertal" mit den Kompanien Tux, Finkenberg, Mayrhofen, Hippach und Ramsau durchführen zu dürfen.

Gemeinsam mit den Kompanien des "Oberen Zillertales", der Ehrenkompanie Imst und einer Abordnung unserer befreundeten Schützenbruderschaft Andreas Hofer aus Gladbeck sowie den Bundesmusikkapellen Mayrhofen und Ramsau konnten wir dieses tolle Fest feiern.

Mit einem Sternmarsch marschierten die Teilnehmer zum Pavillon, wo die Heilige Messe stattfand. Die anschließenden Ehrungen des Bataillones sowie die Kompanievorstellungen mit Salve gaben dem Fest einen einzigartigen Charakter. Danach fand ein Umzug durch Mayrhofen mit Defilierung am Gemeindeamt statt, wo die Ehrenkompanie Imst eine Salve abfeuerte.

Der Umzug endete am Waldfestplatz in Mayrhofen, wo unser traditionelles Waldfest stattfand.

Alle Teilnehmer konnten den Sonntag bei strahlendem Sonnenschein, Speiß, Trank und musikalischer Umrahmung am Waldfestplatz ausklingen lassen.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern, Einheimischen, Gästen, Lieferanten, Helfern und natürlich ganz besonders bei den Mitgliedern unserer Kompanie für das tolle Fest bedanken.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr